Springe zum Inhalt

Über Mich

Lebenskünstlerin und Seelentherapeutin


Als Lebenskünstlerin bin ich meine eigene kreative Schöpfung. Ich bestimme eigenverantwortlich, welche Lebensqualitäten ich leben will und nehme meinen ganzen Mut zusammen, mich selbst zu leben.

Als Seelentherapeutin reise ich in die Seelenwelten anderer Menschen und versuche ihnen eine gute Wegbegleiterin und Hilfe zu sein, auf ihrem Weg zurück zu sich selbst.


Mein Wirkungsbereich ist das Menschliche und Seelische zugleich. Die verbindende Brücke bildet für mich das gesamte System des Yoga. Ich gebe Seminare/Kurse, Yogastunden und Einzelsitzungen, male, schreibe und tanze gerne.

Ich liebe Menschen und ihre innewohnende Schönheit und Intelligenz, die mich immer wieder verzaubern. Mich fasziniert die uralte Yoga-Philosophie mit ihrer ganzheitlichen Erfassung unserer wunderbaren Schöpfung. Ich verehre unsere Mutter Natur, v.a. ihre Schönheit und Harmonie und ich versuche respektvoll und hingebungsvoll mit ihr umzugehen. Ich mag die Wörter Verbundensein, Lebensekstase, Echtsein und sich selber leben. Und viele mehr. Meine Arbeit bewegt und berührt mich. Genauso wie meine Partnerschaft. Und ich lache gerne.

- 1973 im Zeichen des Krebs in Berlin geboren

- Studium der Betriebswirtschaftslehre in Gießen, Paris und Köln

- 1999 - 2007 Tätigkeit als Exportleiterin in der Kosmetikindustrie für große Konzerne und mittelständische Unternehmen

- 2007 - 2016 Tätigkeit als kaufmännische Unitleiterin für einen großen Konzern im Bereich der Personaldienstleistung

- 2006 - 2009 dreijährige Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya

- 2009 - 2012 dreijährige Ausbildung zur psychologischen Yogatherapeutin auch bei Yoga Vidya

- 2016 -2017 Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

Seit Februar 2018 arbeite ich in eigener Praxis im wunderschönen Weißer Rheinbogen.